… in Gruibingen wirft seine Schatten voraus

Plakat

Die Freiwillige Feuerwehr Gruibingen hat aus Anlass ihres 150-jährigen Bestehens die Ausrichtung des diesjährigen Kreisfeuerwehrtages übernommen, der am Sonntag, 06. Juli 2014, auf dem Festplatz bei der Sickenbühlhalle stattfindet.

Zu dieser Traditionsveranstaltung, die am Morgen mit der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands in der Sickenbühlhalle beginnt, werden wieder weit über 2000 Feuerwehrleute aus dem Landkreis erwartet.

Nach dem um 13.00 Uhr beginnenden, traditionellen Festumzug, der im Bereich Hohenstaufenstrasse aufgestellt wird und dann über Mühlhauser Strasse, Hauptstrasse und Maierhofstrasse zum Festplatz führen wird, erfolgt die Fortsetzung mit dem Einmarsch ins große Festzelt. Dort werden ab ca. 15.30 Uhr die bekannten „Grafenberger“ für die Feuerwehrleute und die Besucher aufspielen – der Eintritt ist hier frei!

Für Speis und Trank ist natürlich bestens gesorgt; insbesondere möchten wir hier das von der Lammbrauerei Hilsenbeck eigens für das 150-jährige Jubiläum gebraute „Florian Dunkel“ erwähnen, welches exclusiv am Kreisfeuerwehrtag zum Ausschank kommt.

Ergänzt wird das Ganze noch durch eine kleine Fachmesse neben dem Festzelt, bei der einige Aussteller insbesondere feuerwehrtechnische Ausrüstung vorstellen werden.

Wie bei einer derartigen Großveranstaltung üblich laufen die Vorbereitungen der Feuerwehr seit Monaten auf Hochtouren und erreichen derzeit ihren Höhepunkt. Das erfahrene undhoch motivierte Team der Feuerwehr setzt alles daran, um auch diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Unterstützt werden wir hierbei von einer Vielzahl von fleissigen freiwilligen Helfern aus befreundeten Wehren, Vereinen und Organisationen sowie Freunden und Gönnern der Feuerwehr, denen wir auf diesem Weg schon sehr herzlich für ihre Bereitschaft, uns bei der Bewältigung dieser Mammutaufgabe zu helfen, bedanken.

Die Bevölkerung möchten wir bereits heute herzlich zum Besuch des Kreisfeuerwehrtages einladen. Wir wissen, dass dieses Fest für Einige von Ihnen auch mit Belastungen und Beeinträchtigungen, insbesondere während des Festumzugs, verbunden sein wird. Wir versuchen, diese so gering wie möglich zu halten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Gruibingen

Frank Burr               Marc Moretti