Feuerwehr Gruibingen

Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gruibingen

  • Seiten

  • Beiträge

  • Facebook

Quereinsteiger

06.03.20

Quereinsteiger gesucht !!!

In unserem Team ist noch Platz! Mach mit!

Bei uns kann jeder helfen, egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann…

In den nächsten Jahren werden bei uns in der Feuerwehr Gruibingen einige Kameraden altersbedingt dem aktiven Dienst (Einsatzabteilung) nicht mehr zur Verfügung stehen und in die Altersabteilung wechseln. Um dies aufzufangen setzen wir zum einen auf unsere sehr gut funktionierende und mitgliederstarke Jugendfeuerwehr, aber wir benötigen auch weitere Mitglieder im Erwachsenenalter. Hier kann jeder mitmachen, egal welche Vorkenntnisse er/sie hat. Eine sorgfältige Schulung/Übung bildet die Grundlage für die Grundausbildung sowie weitere Lehrgänge wie zum Beispiel Sprechfunker-, Atemschutz- oder Maschinistenlehrgang oder auch eine Schulung in Erster Hilfe. Hier werden weitere Kenntnisse vertieft, die auch im normalen Leben sehr nützlich sein können.

Jeder hat bestimmte Fähigkeiten, die er bei uns einbringen kann.

Neben der fachlichen Ausbildung sowie dem Einsatz- und Übungsdienst erwartet dich eine hervorragende Kameradschaft, welche durch verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten immer wieder gepflegt wird. So haben wir unter Anderem jährlich ein internes Familienfest, im 2-Jahresrhythmus finden abwechselnd ein mehrtägiger Ausflug oder ein Kameradschaftsabend statt.

Wenn du auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby bist, in welchem du deine individuellen Stärken auf unterschiedliche Weise einbringen und dabei noch einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir zusammen für Gruibingen!

Weitere Informationen erhältst du bei unserem Kommandanten Frank Burr oder auch bei jedem anderen Feuerwehrmann, den du kennst. Frag ihn doch einfach mal…

Wir haben Montags um 19:30 Uhr Übungsdienst, siehe Übungskalender. Schau doch einfach mal unverbindlich vorbei!

Im Moment finden allerdings auf Grund der Corona-Krise leider keine Übungsdienste usw. statt.

Sobald die Krise vorbei ist, werden wir Probe-Übungsabende für Interessierte veranstalten. So könnt ihr gleich ein paar unserer Kameraden/-innen kennenlernen und selbst mit anpacken.

Im Blättle, auf Facebook, Instagram und unserer Homepage werden wir dann die Termine der Probe-Abende bekanntgeben.
Oder du nimmst über Facebook, Instagram oder das Formular unten zu uns Kontakt auf, und wir halten dich dann auf dem Laufenden.

Wir Freuen uns auf Euer kommen !

Kontaktformular



Das Senden Deiner Kontaktdaten ist freiwillig.
Die Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme mit Dir verwendet!